SEGA News

Prügeln für einen guten Zweck – SEGA unterstützt „The Art of Fighting“

veröffentlicht am 17. September 2013      Kategorien Community, Tellerrand
Schlagworte zu Prügeln für einen guten Zweck – SEGA unterstützt „The Art of Fighting“

Am 18. Dezember 2011 verstarb der knapp drei Monate alte James Donmoyer an einem angeborenen Herzfehler. Der sich langsam von diesem Schicksalsschlag erholende Vater Ian plant nun, eine Wohltätigkeitsveranstaltung ins Leben zu rufen, um anderen Eltern die Möglichkeit zu geben, diesen heilbaren Fehler bekämpfen zu können.

Unter dem Pseudonym „E-Dawg“ mischt Ian seit Jahren in diversen Kampfspielen mit – unter anderem in SEGAs Virtua Fighter 5: Final Showdown. Um sein Hobby mit der Liebe zu seinem Sohn zu verbinden, veranstaltet er nun „The Art of Fighting„, gleichzeitig Kunstaustellung und Kampfspiel-Turnier, dessen Einnahmen direkt an zwei amerikanische Spendenorganisationen weitergeleitet werden: die „Save Babies through Screening Foundation“ sowie die „March of Dimes New Mexico„.

Von der Geschichte berührt, erhielt Ian innerhalb kürzester Zeit Hilfe von diversen Quellen wie etwa Capcom und SEGA, welche das Event tatkräftig unterstützen werden.
Wer selber gerne reinschauen und indirekt beitragen möchte, kann dies mit Hilfe des offiziellen Streams tun. Dazu reicht es, einfach reinzuschauen und damit die Zuschauerzahl zu erhöhen, welche nachher maßgeblich die Werbeeinnahmen beeinflussen wird.

Weitere Infos finden sich auf Ians offizieller facebook-Seite zu „The Art of Fighting„.

via eventhubs