SEGA News

Go Dance – iOS-Rhythmusspiel von SEGA erscheint im Herbst

veröffentlicht am 27. August 2013      Kategorien iPad, iPhone, Neuankündigungen, Top News
Schlagworte zu Go Dance – iOS-Rhythmusspiel von SEGA erscheint im Herbst

SEGAs Tochtergesellschaft SEGA Networks Co. Ltd wird im Herbst diesen Jahres das auf Highscore-Jagd ausgelegte Tanz- und Rhythmusspiel Go Dance für iPhone und iPad veröffentlichen.

Bei Go Dance findet eine neue Technologie Einsatz, welche die FaceTime-Kamera der iOS-Geräte nutzt um die Bewegungen des Spielers vor dem Bildschirm zu erkennen. Um seinen Punktezähler in die Höhe zu treiben, gilt es die Choreographie seines Avatars auf dem Bildschirm nachzuahmen – die Technologie von Go Dance für iPhone und iPad ermittelt dabei die korrekten Bewegungen im Rhythmus der Musik.

„Go Dance ist eine innovative und unterhaltsame Art und Weise für die Spieler mit ihrem iPhone oder iPad zu interagieren und jederzeit und überall ein Tanzspiel zu genießen“, so Haruki Satomi, CEO von SEGA Networks. „Wir freuen uns, die mobilen Spiele an ihr Limit zu bringen und auf die Gelegenheit, die Möglichkeiten der Bewegung-basierten Sensorik zu erkunden.“

Go Dance für iPhone und iPad wird mindestens die Betriebssystem-Version iOS6 benötigen. Ein genaues Releasedatum für das Tanzsspiel oder ein Preis sind noch nicht bekannt; ebenso wurden bisher weder Videos noch Screenshots gezeigt.

Für die nahe Zukunft verspricht uns SEGA jedoch Informationen zu Songs, Hintergründen und Avataren.