SEGA News

Verkaufsstop bei Company of Heroes 2 in Russland

veröffentlicht am 7. August 2013    von Stefan Recht   Kategorien Entwicklerstudios, PC, Sega
Schlagworte zu Verkaufsstop bei Company of Heroes 2 in Russland , ,

Immer lauter, immer bunter, immer merkwürdiger! So oder so ähnlich könnte man die aktuellen Verhältnisse in Russland beschreiben, welche inzwischen auch nicht mehr vor Vertriebspartnern im Videospielbereich zurückschrecken.

Die russische Bevölkerung ist mit der Darstellung von Russland in SEGAs Strategiespiel Company of Heroes 2 nicht einverstanden und setzt den Vertriebspartner 1C-Softklab mit Kritik unter starken Druck.

Darüber hinaus sind bereits Videos veröffentlicht worden, in welchen dem Entwickler Absicht bei der negativen Darstellung des sowjetischen Militärs vorgeworfen wird. Dieses Video wurde bereits mehr als 300.000 Mal angesehen und ist unter diesem Artikel einzusehen.

Inzwischen gibt es auch eine Stellungnahme von SEGA zu diesem Thema

Wir nehmen die Kritik sehr ernst und werden uns mit Geschäftspartnern zusammensetzen, damit wir eine gemeinsame Lösung finden.