SEGA News

Rodea: The Sky Soldier – Lebenszeichen von Yuji Nakas neuem Spiel

veröffentlicht am 30. Juli 2013      Kategorien Nintendo 3DS, Nintendo Wii, Top News
Schlagworte zu Rodea: The Sky Soldier – Lebenszeichen von Yuji Nakas neuem Spiel ,

Die offizielle Ankündigung von Rodea: The Sky Soldier ist mehr als zwei Jahr her, das letzte Lebenszeichen auch schon eineinhalb Jahre. Doch gestorben ist das neue Spiel von Yuji Naka nicht. Nun meldete sich der Publisher Kadowaka Games zu Wort und verspricht weitere Infos „in naher Zukunft“.

Im ersten Trailer sah Rodea: The Sky Soldier wie eine vielversprechende Mischung aus NiGHTS und Skies of Arcadia aus. Das von Yuji Nakas eigenem Studio Prope entwickelte Spiel sollte für Wii und 3DS erscheinen; bisher fehlt davon jedoch jede Spur. Zumindest die Wii-Version soll laut Naka fertiggestellt worden sein. Wie nun bekannt wurde, haperte es bei der Umsetzung der Steuerung für den 3DS – für die der Publisher zuständig sein soll.

Laut Kadowaka Games ist die Version zu 70% fertiggestellt und in naher Zukunft soll es weitere Informationen geben. Obwohl die Wii bereits längst von ihrer Nachfolgerkonsole Wii U abgelöst wurde, soll Rodea: The Sky Soldier weiterhin für Wii erscheinen. Ob es Hoffnung für den Release in Europa gibt, ist bislang unklar.