SEGA News

Total War & Co. für PS4 und Xbox One – SEGA erwägt Konsolen-Versionen seiner Strategiespiele

veröffentlicht am 21. Juni 2013      Kategorien Playstation 4, Xbox One
Schlagworte zu Total War & Co. für PS4 und Xbox One – SEGA erwägt Konsolen-Versionen seiner Strategiespiele , ,

Zumindest für Total War-Entwickler The Creative Assembly gab es in der Vergangenheit keinen Grund, die Total War-Reihe nicht auf Konsolen zu bringen – außer die technischen Beschränkungen. Mit der neuen Konsolengeneration, Playstation 4 und Xbox One, könnten diese überwunden werden und SEGAs große Strategiespiele auf Konsole erscheinen.

Wie Jurgen Post, Chef von SEGA West, im Rahmen der E3 gegenüber dem Magazin MCV erklärte, könnten einige große PC-Exklusivtitel von SEGA als Portierungen ihren Weg auf die neuen Konsolen finden. Dies hänge jedoch von deren Erfolg ab.

„Wenn die [Next-Generation] Konsolen so erfolgreich werden, wie die Leute sagen, können wir zusehen einige unserer großen PC-Exklusivtitel vom PC rüber auf diese Maschinen zu bringen.“

Zu SEGAs großen Strategiespiel-Reihen auf PC gehören neben Total War auch Football Manager und seit Anfang des Jahres Company of Heroes.

via Videogamer