SEGA News

Mystery Dungeon: Shiren the Wanderer für NDS

veröffentlicht am 14. Januar 2008      Kategorien Neuankündigungen, Nintendo DS
Schlagworte zu Mystery Dungeon: Shiren the Wanderer für NDS

Mystery Dungeon: Shiren the Wanderer Logo1995 erschien das Rollenspiel Fushigi no Dungeon 2: Furai no Shiren in Japan für das SNES, schaffte es aber nie über die Landesgrenzen und blieb ein Geheimtip. Im März diesen Jahres wird SEGA das Spiel auch bei uns unter dem Namen Mystery Dungeon: Shiren the Wanderer für den Nintendo DS veröffentlichen. Wie auch das Original wird diese Version von Chunsoft entwickelt.

Das Spiel bietet eine rundenbasierte Steuerung und ein Inventory-System, die typisch für die RPGs der 16-Bit-Konsolen waren. Bekannt ist das Original vor Allem für seine zufallsgenerierten Dungeons. Der Titel verfügt zudem über drei neue Spielabschnitte, die nicht in der original Super-Nintendo-Version vorhanden waren. Hinzu kommen neue Monster, überarbeitete Grafik und Sounds, sowie ein Tutorial-Mode.

Mystery Dungeon Super NintendoMystery Dungeon SNESMystery Dungeon Nintendo DSMystery Dungeon RPG

Mystery Dungeon: Shiren the Wanderer spielt im alten Japan. Held des Spiels ist ein Ronin (herrenloser Samurai) namens Shiren, der mit seinem Wiesel Koppa das Land bereist. Gemeinsam begeben sie sich auf die Suche nach dem mystischen Reich des Goldenen Kondor, in dem die legendäre Goldstadt El Dorado liegen soll.

Quelle: Pressemeldung

Mystery Dungeon: Shiren the Wanderer