SEGA News

Nintendo stellt Release-Termine zu Sonic-Titeln richtig

veröffentlicht am 3. Juni 2013      Kategorien Erscheinungsdaten
Schlagworte zu Nintendo stellt Release-Termine zu Sonic-Titeln richtig ,

Mit der Enthüllung zahlreicher Details zu Sonic Lost World am vergangenen Donnerstag nannte Nintendo auch Release-Termine. Danach sollten alle drei Sonic-Spiele, die im Rahmen der Partnerschaft mit SEGA exklusiv auf Nintendo-Plattformen veröffentlicht werden, noch in diesem Jahr veröffentlicht werden.

Nun rudert Nintendo jedoch zurück und korrigiert ihre Pressemitteilung. Offiziell steht nun nur noch der Termin von Sonic Lost World für dieses Jahr fest; die beiden übrigen Spiele sind noch ohne Termine.

Richtigstellung zur Pressemeldung vom 29. Mai zu Sonic Lost World

In die Pressemeldung zu Sonic Lost World vom 29. Mai hat sich leider ein Fehler eingeschlichen: Die Aussage, nach der SEGA und Nintendo alle drei Spiele, über die sie kürzlich ein Vereinbarung getroffen haben, noch in diesem Jahr herausbringen werden, stimmt so nicht. Vielmehr steht für zwei der drei Titel noch kein Starttermin fest.

Sicher ist, dass Sonic Lost World 2013 exklusiv für Wii U und Nintendo 3DS erscheinen wird.“

Bisher sind als Titel der Partnerschaft Sonic Lost World und das neue Mario & Sonic-Spiel bekannt.