SEGA News

Company of Heroes 2 – orchestraler Soundtrack wird separat veröffentlicht

veröffentlicht am 1. Juni 2013      Kategorien PC, Soundtracks
Schlagworte zu Company of Heroes 2 – orchestraler Soundtrack wird separat veröffentlicht , ,

Die Jungs von Gaming Blend führten ein Interview mit Cris Velasco, dem Komponisten des Company of Heroes 2 Soundtrack. Darin sprach der Amerikaner über die Zusammenarbeit mit SEGA, die Besonderheiten des Soundtracks und die Unterschiede zu dem des ersten Company of Heroes.

Valesco verrät in dem Interview, dass der Company of Heroes 2 Soundtrack separat zum Spiel sowohl physisch als auch als digitaler Download veröffentlicht wird. Die Unterstützung von SEGA in Bezug zur Veröffentlichung war großartig und der einzige Punkt, in dem er sich überhaupt mit SEGA absprechen musste.

Cris Valesco (Quelle: Twitter)

Cris Valesco (Quelle: Twitter)

Der gesamte kreative Prozess fand zwischen Valesco und Relic Entertainment, den Entwicklern von Company of Heroes 2 statt.

Im Gegensatz zur Hintergrundmusik des ersten Teils, die aus verschiedenen einzelnen Stücken bestand, komponierte er für Company of Heroes 2 einen orchestralen Soundtrack in Form einer Symphonie von etwa 80 bis 90 Minuten. Das grundlegende Theme ist dabei in allen Möglichen Variationen von ruhig und langsam bis hin zu kraftvoll und stürmisch zu hören.

Einige Eindrücke vom Soundtrack und Videoaufnahmen vom Orchester und Chor erhaltet ihr im folgenden Making-Of Video zum Company of Heroes 2 Soundtrack.

Das vollständige Interview mit Cris Velasco in englischer Sprache findet ihr hier. Neben Company of Heroes war er Komponist von ZombiU, Borderlands 2 oder der God of War-Reihe und arbeitete mit an Mass Effect 2.

Company of Heroes 2 erscheint am 25. Juni für PC.