SEGA News

Japaner baut beeindruckende Game Gear-Konsole

veröffentlicht am 30. Mai 2013      Kategorien Game Gear
Schlagworte zu Japaner baut beeindruckende Game Gear-Konsole

Technisch gesehen ist der SEGA Game Gear größtenteils ein tragbares Master System; ein findiger Japaner bastelte aus dem Handheld nun jedoch wieder eine stationäre Konsole – die optisch richtig beeindruckt.

selbstgebaute Game Gear Konsole

Die Form der Game Gear-Konsole wurde der des ersten Master System nachempfunden und sogar der Controller um den Start-Button des Game Gears erweitert. Sogar ein eigenes Verpackungsdesign wurde entworfen sowie eine neue Anleitung gestaltet.

Game Gear Konsole Nahaufnahme

Die Game Gear-Konsole verfügt nicht nur über Standard-Ausgänge für Audio und Video, sondern erhielt auch einen Anschluss für das selten verwendete Linkkabel, sodass sie mit herkömmlichen Game Gears für Multiplayer-Partien verbunden werden kann. Selbst an authentische Beschriftungen auf dem Gerät und an kleine Kontrolleuchten wurde gedacht.

Game Gear Konsole Link

Auf seiner Homepage hat der Japaner Schritt für Schritt dokumentiert, wie aus einem Konzept auf dem Papier die voll funktionstüchtige Game Gear-Konsole wurde.

Game Gear Konsole Rückansicht

Via Retrozentrale