SEGA News

Yakuza 1 & 2 HD – SEGA sieht das Bundle für Wii U nur als Experiment

veröffentlicht am 28. Mai 2013      Kategorien Wii U
Schlagworte zu Yakuza 1 & 2 HD – SEGA sieht das Bundle für Wii U nur als Experiment ,

Mit dem vorerst Japan-exklusiven Yakuza-Doppelpack für Wii U verlässt die Yakuza-Reihe erstmals die Konsolen von Sony. Wie ihr Schöpfer, Toshihiro Nagoshi, nun in einem Interview verrät, sieht man Yakuza 1 & 2 HD jedoch nur als Experiment um zu sehen, wie viele Wii U-Besitzer an etwas wie Yakuza Interesse haben.

„Um ehrlich zu sein zielen wir nicht darauf ab, das Spiel als Verkaufsschlager zu sehen. Unsere tatsächliche Absicht ist es zu sehen, wie es die Leute annehmen,“ so Nagoshi. „Die bestehenden [Wii U] Nutzer sind anders [als die Playstation-Besitzer], ist es als nicht schwer zu sagen, ob es einen Sinn ergibt?“

Darüber hinaus stellt Nagoshi klar, dass die Yakuza-Reihe auf der PlayStation geboren wurde und nun nicht auf Nintendo-Plattformen wechseln wird. Yakuza 1 & 2 kommt für die Wii U heraus und nichts weiter.“ Die Frage nach einem Yakuza für Nintendo 3DS beantwortete er mit den deutlichen Worten: „Es ist nicht möglich.“

Original Video-Interview mit Toshihiro Nagoshi:

Ob Yakuza 1 & 2 HD auch im Westen veröffentlicht wird, ist bislang unklar.

Übersetzungen via Kotaku