SEGA News

3D Altered Beast – weiterer Mega Drive-Titel erhält 3DS-Neuauflage

veröffentlicht am 23. Mai 2013      Kategorien Mega Drive, Nintendo 3DS
Schlagworte zu 3D Altered Beast – weiterer Mega Drive-Titel erhält 3DS-Neuauflage ,

Mit den ersten Anzeichen, dass die 3D-Remakes bekannter Mega Drive-Spiele auch ihren Weg in den Westen finden könnten, werden die Meldungen um weitere Titel immer interessanter. Nach Sonic, Space Harrier und Super Hang-On reiht sich Altered Beast nun in die Auswahl an Neuauflagen für Nintendo 3DS ein.

3D Altered Beast soll mit den Original-Sounds aus der Spielhallen-Version statt den Tönen der Konsolen-Fassung daherkommen, individuelle Buttonbelegung zulassen und eine ominöse „Whimsical Transformation“ bieten.

Darüber hinaus wartet 3D Altered Beast mit den bekannten Verbesserungen der Mega Drive-Remake für Nintendo 3DS auf – etwa eine klassischen TV-Geräten nachempfundene Ansicht, die Möglichkeit überall und jederzeit zu speichern und die Wahl zwischen verschiedenen regionalen Versionen des Titels.

Bislang ist noch nicht offiziell bestätigt, ob die Spiele auch bei uns veröffentlicht werden, die Zeichen stehen aber gut.

In Japan erscheint 3D Altered Beast bereits nächste Woche.

Quelle: SEGA Japan Spieleseite