SEGA News

Sonic Lost World offiziell angekündigt – exklusiv für Wii U [UPDATE]

veröffentlicht am 17. Mai 2013      Kategorien Nintendo 3DS, Wii U
Schlagworte zu Sonic Lost World offiziell angekündigt – exklusiv für Wii U [UPDATE]

Auf der heutigen Nintendo Direct lüftet der japanische Traditionshersteller erstmal das Geheimnis um Sonic Lost Worlds, das vor Kurzem durch eine Domain-Registrierung bekannt wurde. Das Spiel erscheint im Zuge einer Partnerschaft zwischen SEGA und Nintendo als Exklusivtitel für die Wii U. Weitere Details zum Spiel wollen die beiden Hersteller erst zur E3 im Juni verraten – ein erstes Teaserbild aus der Nintendo Direct Show findet ihr im Anschluss.

soniclostworld

[UPDATE] Ein nicht unwichtiges Detail, das uns entgangen ist; Sonic Lost World wird neben der Version für die Wii U auch für Nintendos 3DS erscheinen. Ob das Spiel inhaltsgleich sein oder ähnlich wie Sonic Generations zu einem Sidescroller umfunktioniert wird, ist noch nicht bekannt.

Darüber hinaus wurde bekannt gegeben, dass die Partnerschaft zwischen beiden Herstellern drei Spiele umfassen wird: Sonic Lost World, Mario & Sonic sowie ein noch unbekanntes drittes Spiel. Weitere Infos zu den ersten beiden werden wie ursprünglich gemeldet kurz vor der E3 am 11. Juni bekannt gegeben.