SEGA News

Retro-Bit stellt kabellosen Hypermode Controller für Mega Drive vor

veröffentlicht am 16. Mai 2013      Kategorien Mega Drive, Top News
Schlagworte zu Retro-Bit stellt kabellosen Hypermode Controller für Mega Drive vor , ,

Die Jahre der schnurgebunden Konsolen-Controller sind längst vergessen; inzwischen nutzt jede moderne Spielkonsole kabellose Controller. Die Firma Retro-Bit Games will die Bewegungsfreiheit beim Spielen nun auch bei einigen klassischen Konsolen einführen – unter Anderem beim SEGA Mega Drive.

Natürlich gab es schon damals kabellose Controller – oder „Gamepads“, wie sie oft genannt wurden. Doch diese nutzten die Infrarot-Technik, welche selbst durch kleinste Hindernisse auf der Strecke zwischen Controller und Empfangseinheit an ihre Grenzen stieß.

Retro-Bit Mega Drive Controller

Die Hypermode Controller von Retro-Bit werden dagegen eine 2,4GHz Funktechnik nutzen, wie es auch bei den Wireless Controllern moderner Konsolen der Fall ist. Im Gegensatz zu den Original-Controllern werden die von Retro-Bit auch mit Turbo-Funktionen ausgestattet sein, um etwa automatisches Autofeuer nutzen zu können.

Sowohl an der Mega Drive-Konsole als auch an PC und Mac sollen die Controller verwendet werden können. Ausgeliefert werden sie mit einem eingebauten, aufladbaren Akku.

Der Mega Drive Hypermode Controller von Retro-Bit soll im Herbst diesen Jahres für etwa 30 US-Dollar erscheinen. Auf der bevorstehenden Messe E3 sollen die Controller erstmals in natura gezeigt werden.

Neben den Mega Drive Controllern werden auch ein SNES/NES-Hybrid sowie eine N64-Version erscheinen.