SEGA News

3D Sonic the Hedgehog erscheint für Nintendo 3DS

veröffentlicht am 9. Mai 2013      Kategorien Neuankündigungen, Nintendo 3DS
Schlagworte zu 3D Sonic the Hedgehog erscheint für Nintendo 3DS , ,

Es gibt wohl kaum eine Plattform, auf welcher der erste Sonic-Teil noch nicht neu aufgelegt wurde. Nun ist auch der Nintendo 3DS an der Reihe und erhält in Japan die Wiederveröffentlichung des Mega Drive-Klassikers – optimiert und in 3D.

Bereits am 15. Mai wird 3D Sonic the Hedgehog für Nintendo 3DS veröffentlicht – passend zum 25. Jubiläum des SEGA Mega Drive in Japan.

Sonic gesellt sich zu zwei weiteren Neuauflagen von Mega Drive-Titeln für Nintendo 3DS, nämlich 3D Space Harrier und 3D Super Hang-On. Im Falle von Sonic wird die 3D-Technik des Nintendo-Handhelds für eine deutliche Tiefe der Hintergründe verwendet.

Zudem wird das Original um die Spin Dash-Funktion (optional) erweitert und es besteht die Möglichkeit, zwischen der japanischen und internationalen Spielversion zu wählen.

Ob 3D Sonic the Hedgehog oder die beiden anderen 3D-Remakes auch einmal ihren Weg nach Deutschland finden werden, ist momentan ungewiss.

In Europa erhalten wir das erste Sonic-Spiel in Kürze für Android-Geräte.

Quelle: VG247